Free Mantra Project

Was sind Mantras?

Mantras werden häufig im Kundalini Yoga als Meditations-Objekt gebraucht. Das Wort "Man" ist wie das englische "Mind", "Tra" bedeutet "projizieren, konzentrieren".

Mantras dienen nicht nur dazu den Geist zu beruhigen, sondern auch dazu,  negative Gedanken, Ängste und Sorgen zu transformieren. Manchmal werden sie monoton gechantet, aber häufig werden Mantras auch zu bestimmten Melodien gesungen. Dabei verstärkt die Musik die Wirkung des Mantras.

Wie verwende ich ein Mantra?

1. Setze Dich auf eine weiche Unterlage oder sitze auf einem Stuhl mit gerader Lehne, die Füße fest auf dem Boden. Die Hände liegen entspannt im Schoß, bei Frauen die linke Hand in der rechten Hand, bei Männer die rechte Hand in der linken Hand. Die Daumenspitzen sind zusammen. Schließe die Augen und singe mit!
Zeitdauer: 11-31 Min.

2. Lass' das Mantra leise oder laut im Hintergrund spielen, wenn Du arbeitest oder Dich entspannst oder sogar, wenn Du nicht da bist. Es wird die Energie des Raumes reinigen und heben.

 

Das Projekt

Kundalini Yoga ist besonders reich an spiritueller Musik und guten Musikern. Allerdings werden Mantras auf CD's oft, um sie interessanter zu machen, mit Tempo-Wechseln, instrumentale Pausen oder englischen oder spanischen Abschnitten versehen.

Das ist tatsächlich schön, wenn Du ein Mantra nebenbei hören möchtest. Für Meditationen im Yogaunterricht oder zuhause können diese aber nicht gut benutzt werden.

Das Free Mantra Project wurde geboren um meditative und gut singbare Mantras zu produzieren. Du kannst die Mantras hier abspielen oder gerne auch downloaden.

Die Musiker

Kostenlos

Die Mantras sind kostenlos zum Spielen und Downloaden. Im Licht von Yogi Bhajan's Spruch "Wer mit leeren Händen kommt, wird mit leeren Händen gehen" gibt es allerdings hier die Möglichkeit für "Empowerment" - den Mantras, die Du benutzt und die Dir gefallen über eine Spende eine gewisse Extra-Kraft zu verleihen.

> Empowerment

Information über neue Mantras

Ich habe vor, hier regelmäßig neue Mantras zu posten. Wenn Du gern darüber informiert werden möchtest, sobald etwas Neues erscheint, melde Dich bitte für unseren Newsletter an.

> Newsletter

Die Mantras

Suni-äh Sidh

Sodarshan Chakra Kriya Metronom

Ad Gureh Nameh

Har Ji Har Har Har Har Har Ji

Five Ong

Prittvi Hä Akashe Hä

Ma Meditation um nachzudenken bevor du sprichst

Yogazentrum Hoheluft
Breitenfelder Straße 8
20251 Hamburg
fon +49 40 47 58 83
fax +49 40 38076619
ed.tfulehohagoy@ofni