Das Yoga-Orakel

Karma

Besser Schlafen

Ihr Schlaf hat nicht genügend Tiefe und Qualität. Es ist Zeit, Ihre Fähigkeit kurz, aber tief zu Schlafen zu verbessern.

Dharma

Die Brücke

Setzen Sie sich mit den Beinen vorgestreckt.

Stützen Sie sich hinter Ihrem Rücken mit den Händen ab.

Stellen Sie die Knie auf und lassen Sie Ihren Kopf nach hinten hängen.

Dann bringen Sie die Hüfte hoch, möglichst so hoch wie die Knie.

Vom Oberschenkel bis zum Oberkörper sollten Sie jetzt eine gerade Brücke ergeben, mit den Armen und unteren Beinen als Stützpfeiler.

Langer tiefer Atem

Zeitdauer: 1 – 3 Minuten (täglich, 40 Tage lang)

Machen Sie diese Übung am Besten kurz bevor Sie schlafen gehen.

Obwohl die Brücke auch die Rückenstrecker stärkt, ist das Interessante an dieser Übung die Wirkung im Gehirn. Die Schultern entspannen sich auf einzigartige Weise und die besondere Haltung des Kopfes bewirkt eine sehr intensive Durchblutung des Gehirnstamms. Und dort befinden sich die automatischen Funktionen des Körpers, zu denen auch der Schlaf- und Atem-Rhythmus zählt. Deshalb ist diese Übung eine Hilfe für alle, die zu viel, aber auch für die, die zu wenig schlafen. Der Yogi schläft am liebsten kurz aber tief und traumlos (durch die regelmäßige Meditation ist sein Unterbewusstsein gereinigt und schickt nicht so viele Traum-Impulse). Die beste Vorbereitung dafür ist die Brücke.

Viel Freude!

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