Simran und Satya Singh, sind seit 1994 Inhaber des Yogazentrums Hoheluft.

Wir sind seit 1984 verheiratet und wohnen – früher mit unseren zwei Kindern – über dem Yogazentrum.

Wir möchten uns Euch gerne vorstellen. Wir haben neben unserer Arbeit im Zentrum noch viele Aktivitäten, die wir auch präsentieren möchten.

Simran

Simran wurde 1954 in Bogotá, Kolumbien geboren. Mit elf Jahren zog sie nach Deutschland um und studierte schließlich in Hamburg Germanistik und Geographie (Abschluss: 2. Staatsexamen). In den 1968er Jahren machte sie sich, wie viele ihrer Generation, auf die Suche nach naturnahen, bewussten und gemeinschaftsorientierten Lebensformen – und fand nach ausgedehnten Reisen den Ashram für Kundalini Yoga zu Hause in Hamburg. Sie wurde KY Lehrerin und Ausbilderin und war 20 Jahre lang Vorstand des Vereins 3HO Deutschland e.V. 

Seit 2004 ist sie zudem zertifiziert als Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation (CNVC) und bietet hierzu viele verschiedene Kurse an, z.T. kombiniert mit Kundalini Yoga.

Die Gewaltfreie Kommunikation empfinde ich als Yoga in der Kommunikation – es geht um Achtsamkeit, Selbstentfaltung, Mitgefühl und authentische Beziehungen. GFK hat mich gelehrt, wirklich liebevoll mit mir selbst und anderen umzugehen. Zu unterrichten ist mir eine große Freude: andere an dem Schatz teilhaben zu lassen, der mir in meinem Leben zuteil wurde.

Simran

Yogazentrum Hoheluft
Breitenfelder Straße 8
20251 Hamburg

fon +49 40 4604756
ed.tfulehohagoy@ofni